Materialverbrauch erfassen – digital, schnell und transparent
Mit der MeinHandwerker App können Ihre Mitarbeiter den Materialverbrauch auf Baustellen direkt in der App erfassen. Alle Einträge werden automatisch in Ihrem Verwaltungssystem gespeichert und stehen sofort für Auswertungen und Nachkalkulationen bereit.
So funktioniert die digitale Materialerfassung:
- 🏗️ Baustelle auswählen: Verbrauch wird projektbezogen dokumentiert.
- 📝 Material und Menge eintragen: Schnell, fehlerfrei und unkompliziert.
- 📊 Daten auswerten: Alle Verbrauchsdaten zentral in der App-Verwaltungsansicht abrufbar.
Vorteile für Handwerksbetriebe:
• ✅ Echtzeit-Übersicht über Materialverbrauch auf allen Baustellen
• ⏱️ Zeitersparnis: Weniger Papierkram und Rückfragen
• 📂 Vollständig dokumentiert: Ideal für Nachkalkulationen, Abrechnungen und Materialplanung
Mit der MeinHandwerker App verbessern Sie die digitale Baustellenverwaltung, vereinfachen die Materialerfassung für Handwerksbetriebe und behalten jederzeit die Kontrolle über Materialverbrauch und Kosten.
Unsere Artikel zum Thema Materialverbrauch:
- Lagerverwaltung mit Materialverbrauch verknüpfen
- Wie kann man Standard-Materialien für die Mitarbeiter hinterlegen?
- Materialbestellung: individueller Status und Status pro Bestellposition
Wir rufen Sie zurück
Buchen Sie ganz einfach und bequem einen Rückruf-Termin über unser Online-Formular. Unser Team freut sich darauf, Ihnen bei allen Fragen rund um die MeinHandwerker-App weiterzuhelfen.